Standort: Leipzig, PTL Prüfstandstechnik Leipzig GmbH
Start: Ab sofort
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich modernster hydraulischer und mechatronischer Prüftechnologien und Services für alle relevanten Industrie- und Mobilbranchen. In der Wachstumsmetropole Leipzig und Umland suchen wir ab sofort dynamische und kreative Mitarbeiter mit viel Gestaltungsfreiraum.
Ihr Aufgabengebiet
- Eigenständige Durchführung von Bestellungen
- Einholung von Angeboten und Durchführung von Preisvergleichen sowie Nutzung aller betriebseigener Einkaufvorteile
- Lieferantenmanagement in Bezug auf Auswahl, Entwicklung, Bewertung und Zielfestlegung
- Regelmäßige Führung von Verhandlungen bezüglich der Konditionen für Einzelverträgen
- Optimierung der Einkaufsprozesse und bei der Ermittlung von Kostensenkungspotentialen
Das zeichnet Sie aus
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Betriebswirtschaftslehre
- Berufserfahrung im Einkauf / Supply Chain Management / Einkaufssachbearbeitung
- Technische Affinität und gute Auffassungsgabe
- MS-Office
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick
Unser attraktives Angebot
- Ein stark motiviertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien
- anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeiten
- Eine ordentliche Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeiten
- schnelle, flexible Ablauforganisation
- kurze Entscheidungswege
Wir bieten
Ihnen daher ein zukunftsorientiertes, verantwortungsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Entwicklungsmöglichkeiten in einer erfolgreich wachsenden Unternehmensgruppe, der HN-Holding GmbH.